Freitag, 25. Juni 2010

macarons.


(gibt es bei z.B. bei amazon mit vielen, tollen Macaron- Rezepten, aber ich denke nur auf Englisch)

Vor einiger Zeit habe ich mich auch mal an Macarons selber versucht. Ich habe ein wenig im Internet geforscht und hier zunächst ein Rezept gefunden, mit dem ich ganz gut arbeiten konnte.

Das hier war alles, was ich brauchte.


Hier ist der Teig fertig auf dem Blech und auf dem zweiten Blech fertig gebacken.
Alles für einen Himbeer-Macaron.

(Ein Tipp: nach dem Backen die Macarons mit dem Backpapier vom Blech nehmen, dann etwas Wasser aufs Blech spritzen und Macarons plus Backpapier wieder drauf legen. Dann gehen die Macarons besser vom Backpapier ab. ;) )


Und hier kommt die leckere Himbeer- Buttercremefüllung. Diese muss so lange geschlagen werden bis sie ganz fluffig und cremig ist.


Ich denke, das Ergebnis ist für das erste Mal sehr zufriedenstellend. Auf jeden Fall waren sie sehr lecker. :)



love, Magga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen