Donnerstag, 16. Februar 2012

cuckoo.

Endlich ist meine erste Klausurenphase rum... puh!
Endlich wieder etwas Zeit zum basteln.
Für dieses Projekt hab ich mich heute spontan entschieden.
Ich war einfach nicht mehr glücklich mit dem alten Aussehen meiner Uhr.
Ok, Uhr? Ich finde es gar nicht so einfach eine hübsche und gleichzeitig günstige Uhr zu finden!
Also? Die 2 Euro- Uhr von IKEA nehmen! Die ist aber langweilig?
Kein Problem!

Zunächst die Uhr komplett auseinander nehmen.
Dann den durchsichtigen Deckel als Schablone nehmen.
(Falls man einen einfarbigen Hintergrund haben möchte oder ein schönes Scrapbookpapier hat, dann kann man auch schon sofort darauf den Kreis zeichnen und ausschneiden)
Aber wir sind ja hier in Deutschland ;)
Also was passt besser, als eine Kuckucksuhr?
Kuckucksuhr? Langweilig?
Kein Problem!
Motiv innerhalb des Kreises vorzeichnen. Mit schwarzem Stift nachzeichnen.

In die Mitte mit einer Schere ein Loch stechen, damit es einfacher ist das Bild auf die "Uhrbasis" zu setzen.
Alles zusammenfügen.
Und fertig ist man mit seiner eigenen Uhr!


Vorher:
RUSCH Wanduhr
(IKEA)

Nachher:
(Jetzt brauch sie nur noch einen neuen schönen Platz!)


Love, Magga

2 Kommentare:

  1. Ich LIEBE deine gebastelte Uhr :D. Habe sowas ähnliches mal auf irgend einem Internetshop gesehen, aber deine find ich noch schöner :). Aber muss man bestimmt auch gut zeichnen können ;).

    LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja das Schöne an der Uhr. "Fehler" beim zeichnen sehen aus, als wären sie extra!;)

    AntwortenLöschen