Donnerstag, 6. Dezember 2012

Post.

..aus meiner Küche.

Ein wunderschönes Projekt, das ich durch Zufall entdeckt habe.
Hier die Seite: 

Das Thema ist ja der Wahnsinn, genau mein Fall, hab ich gedacht. Wenn´s um das Thema Weihnachten geht, da gehen in meinem Kopf ja sämtliche Weihnachtslämpchen an. 
Bling bling bling.
Ich konnte also gar nicht anders und musste mich sofort anmelden!
 
(...gibts so manche Leckerei. Zwischen Mehl und Milch...lalala.)


Nach dem Anmelden wird einem ein Partner in Crime Tauschpartner zugeteilt. 
Und dann gehts an`s Überlegen:

Was schmeckt lecker?
Was lässt sich gut verschicken?
Wann mach ich was am besten? 
(Es soll ja auch nichts austrocknen, matschig sein, auslaufen, zu schwer sein, die Form verlieren und und und...)

In einer festgelegten Woche schickt man seinem Tauschpartner dann einige Leckereien zu.

Entschieden habe ich mich dann hierfür:
 Leckere Adventsküchlein mit Zimt, Apfel und einer leckeren Schicht Schokoladenglasur.  (Hier das Rezept)
 Grissini mit Meersalz und frischem Thymian vom eigenen Balkon.(Hier das nächste Rezept- Grissinis))

 Selbstgemachte Heiße Schokolade am Stiel mit Zartbittermantel und dunklem Ganache-Kern.

Und Plätzchen aus meiner Weihnachtsbäckerei:




Rezepte und Anleitungen folgen in Kürze...

(Ob ich das Rezept für Großmutter´s Bärentatzen allerdings verraten kann, steht noch in dem Weihnachtssternen. Schließlich ist das ja ein geheimes Familienrezept ;) )


Love, Magga

P.S.: Danke liebes "Post aus meiner Küche"- Team für den Ohrwurm...aaaaahhhh

1 Kommentar:

  1. Die Grissini klingen toll! Schoko am Stiel habe ich für meine Tauschpartnerin auch gemacht :-)

    AntwortenLöschen