Dienstag, 13. März 2012

heartcake.

Mein Liebster hat heute Geburtstag!
Daher hatte ich mich mit einer guten Freundin zum "Lernen" -hust- Backen getroffen.
(Ist leider aufgefallen, da ich vergessen hatte Sachen zum Lernen mitzunehmen... haha)
Da ich schon öfters gesehen hab "how to bake a heart into a cupcake", hab ich beschlossen dieses Verfahren auf einem ganz neuen Level auszuprobieren.

"How to bake a heart into a Gugelhupfform"

Teig zubereiten.
(Ich habe einen Zitronen- Buttermilchkuchen gemacht!)
Ca. 1/3 des Teiges in rosa einfärben.
(Es sollte eigentlich rot werden, aber mit den gängigen Lebensmittelfarben in Deutschland ist rosa das neue rot!)
 Ich habe den Teig relativ flach in einem Backrahmen gebacken.
Auf Gitter stürzen und abkühlen lassen.

Herzen ausstechen. 
 Nun die Gugelhupfform einfetten und mehlen.
Ca. 1/3 des hellen Teiges in die Form einfüllen.
Dann die Herzchen mit der Spitze nach oben so in den Teig setzen:
 Rest Teig über den Herzen verteilen.

Und so sieht das Ergebnis aus:

 Alles Liebe zum Geburtstag!! <3


Yay!



Love, Magga


P.S. Das Rezept zu diesem leckeren Kuchen findet ihr hier!
Allerdings habe ich ihn mit Zitronenguss überzogen, satt nur mit Puderzucker zu bestreuen.

3 Kommentare:

  1. Aiii wie toll!!! Bin erstaunt, wie gut das mit den Herzen einfach raufstecken geklappt hat, wow, tolle Idee :).
    :O Mais so viele Kohlenhydrate? :O Dann wird das von der Abend-Koch-Liste gestrichen! Ja also ich will nicht abnehmen sonst wäre ich nur nen Mini-Strich hihi, aber mein Freund gerne und deshalb keine Kohlenhydrate zum Abend. Und erstmal RESPEKT das du und dein Freund seit JANUAR (ich finde 15 Kilo für knapp 3 Monate wahnsinn) so viel abgenommen habt :). Kannst du mir vielleicht sagen, welche Lebensmittel mit viel Kohlenhydraten abends vermieden werden sollten und was du für tolle Rezepte da dafür kennst?

    Liebste Grüße :)

    Abschmeckerin

    AntwortenLöschen
  2. Oha, das ist total hübsch! Ich werd mir das bis November merken müssen... das ist eine absolut super süße Idee!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Huhu
    Einfach nur wunderschön die Idee, gefällt mir sehr gut.
    Das muss ich auch mal machen.

    AntwortenLöschen