Montag, 14. Mai 2012

Happy Mother´s Day.

Dieses Jahr hab ich für meine Mama Pralinen selber gemacht. (In Zusammenarbeit mit meinem Freund! ;))
Ich hatte "zufällig" noch Hohlkugeln in meinem Vorratsschrank, die schon etwas länger darauf gewartet haben endlich verwendet zu werden.

Das Rezept für die Erdbeer- Joghurt- Pralinen kommt von hier.
Ich habe allerdings keine frischen Erdbeeren verwendet, da alle ausverkauft waren. (Bis auf die Schimmeligen für so einen horrenden Preis, dass sogar die Angestellte in dem Einkaufsladen sehr passend meinte: "Vielleicht sind die aus Gold", nachdem ich sie fragte, wie teuer die Erdbeeren wären)
Ich kann aber beruhigen. Mit gefrorenen Erdbeeren schmecken sie auch sehr gut!

Das Rezept für die Rhabarber- Pralinen kommt hier her.
Da ich ja Holkugeln füllen wollte habe ich den Rhabarber noch mal püriert, bevor ich ihn in die Masse gegeben hab.

Hier her kommt das Rezept für die Karamell- Pralinen. Habe allerdings die Mandeln weggelassen und nach Geschmack etwas Fleur de Sel zugegeben. Das Rezept für das Karamell hab ich bestimmt nicht zum letzten Mal verwendet!

Und für die Haselnussfüllung hab ich am Vortag eine Ganache aus weißer Schokolade zubereitet. Dann habe ich gehackte Haselnüsse angeröstet, nochmal im Mörser zerstampft und nach dem Aufschlagen der Ganache dazu gegeben. Schmecken ein bisschen, wie Schoko Bons! Yum!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! :)

Habt ihr auch was Schönes für eure Mama gemacht? Wenn ja, was denn?

love, Magga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen